Europa-Park Neuheiten 2014

neuheiten2014

Was wird in der Saison 2014 im Europapark an Neuheiten geboten? Gibt es eine neue Achterbahn? Alle News im Überblick!

Auch nach der Saison 2013 steht im Europa-Park Rust nichts still. Wie jedes Jahr gibt es aufregende Veränderungen, welche neue Besucher in den Freizeitpark locken werden. Aber was erwartet die Fans denn jetzt ganz konkret in der Hauptsaison 2014?

Eurosat (Renovierung)
Das Gerücht hält sich schon länger. Während erst 2013 das Steuerpult generalüberholt wurde, steht in Zukunft eine größere Renovierung an. Der Eurosat ist die älteste Achterbahn und bedarf einer Generalüberholung. Ob diese 2014 schon abgeschlossen sein wird, steht derzeit aber noch in den (Park)-Sternen. Update: Dieses Vorhaben wurde aufgrund aktueller Vorhaben verschoben – Zeitpunkt derzeit ungewiss.

Darkride-Achterbahn “Arthur – The Ride” (Neuheit)
Vor der Saison 2013 begannen die Arbeiten am Märchenwald. Die Häuschen wurden endlich erneuert und neue Märchen kamen hinzu. Auch der Spatenstich für die große Halle, in welcher die neue Achterbahn „Arthur the Ride“ untergebracht wird, hat stattgefunden. Diese Dunkelachterbahn ist die aufregendste Neuerung der Saison 2014, auch wenn sie themengerecht eher für die kleineren Gäste geeignet ist. Die Eröffnung findet wahrscheinlich im Juni statt.

Neuer Kleinkinder-Spielplatz in Österreich “Würmchen Wies’n”
Im Themenbereich Österreich gibt es am Seerestaurant einen neuen Kleinkinder-Spielplatz mit Rutschen, Schaukel, Mini-Karussell und Murmelbahnen: 80 Quadratmeter groß und nur für die kleinsten Parkbesucher.

Planungen für den Wasserpark (Fortführung)
Im Jahre 2013 begannen die konkreten Planungen für einen riesigen Wasserpark neben dem Europapark. Federführend, jedoch zusammen mit weiteren Investoren, wird 2014 heftig weiter geplant. Rutschbahnen, Wasserattraktionen und eine einzigartige Wasserwelt werden den Wasserfunpark zu einer weiteren, eigenen Attraktion neben dem Europa-Park machen. Details stehen weiter aus, aber wir informieren euch immer aktuell.

Neuheiten-Video:

Ansonsten gab es viele kleine Renovierungen und Verbesserungen im ganzen Park:

  • Beim Alpenexpress gibt es eine neue Nebelmaschine auf der Lok des Zugs
  • Die Europa-Park App hat ein neues, moderneres Design
  • Auf dem neuen Brunnen am Haupteingang trohnt ganz frisch eine vergoldete Euromaus
  • In der Deutschen Allee gibt es ein Puppenmuseum
  • Das W-LAN Netz wurde in der Winterpause erneut ausgebaut und bietet jetzt besseren Empfang und mehr Stabilität
  • Atlantica Supersplash wurde neu gestrichen
  • Neue Ausstellung in der Mercedes-Benz Hall „Into Extremes“
  • Tiroler Wildwasserbahn: Hier wurde die imposante Felslandschaft aufwändig erneuert
  • “Arena of Football” im englischen Themenbereich wurde mit dem passenden Anstrich auf die kommende Fußball-WM 2014 vorbereitet 

Was denkst du über die Neuheiten 2014? Hinterlasse ein Kommentar!

Über den Autor: Dominik
Du findest mich auch auf Google+
Autor Websseite: http://www.park-rust.de
Neue Beiträge im Forum:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Current day month ye@r *

Das interessiert dich sicher auch:close